DIE STUDIE CHEFSACHE BUSINESS TRAVEL

Diese Marktforschungsergebnisse stellen wir Ihnen als Hintergrundinformation zur Verfügung. Aktuelle Statements zu den Studienergebnissen finden Sie in der Rubrik NEWS und den Presseinformationen.

Kontakt: DRV Deutscher Reiseverband, E-Mail: presse@drv.de, Tel. +49 (0) 30 – 2 84 06-15.

ERGEBNISPRÄSENTATION DER STUDIE 2022

Studie “Chefsache Business Travel 2022”
Die Studie „Chefsache Business Travel 2021“ wurde im Auftrag des Deutschen Reiseverbands (DRV) durchgeführt. 100 Geschäftsführer, die selbst regelmäßig auf Geschäftsreisen sind, sowie 100 geschäftsreisende Führungs- und Fachkräfte aus Unternehmen ab 250 Mitarbeitern wurden dafür zum Thema Geschäftsreisen befragt. Die Daten wurden im Januar 2022 erhoben.

Die Studienergebnisse können Sie hier herunterladen:
Studie “Chefsache Business Travel 2022”

ERGEBNISPRÄSENTATION DER STUDIE 2020

Studie “Chefsache Business Travel 2020”
Die Studie „Chefsache Business Travel 2020“ wurde im Auftrag des Deutschen Reiseverbands (DRV) durchgeführt. 100 Geschäftsführer, die selbst regelmäßig auf Geschäftsreisen sind, sowie 100 geschäftsreisende Führungs- und Fachkräfte aus Unternehmen ab 250 Mitarbeitern wurden dafür zum Thema Geschäftsreisen befragt. Die Daten wurden im Januar 2020 erhoben.

Die Studienergebnisse können Sie hier herunterladen:
Studie “Chefsache Business Travel 2020”

ERGEBNISPRÄSENTATION DER STUDIE 2019

Studie “Chefsache Business Travel 2019”
Die Studie „Chefsache Business Travel 2019“ wurde im Auftrag des Deutschen Reiseverbands (DRV) durchgeführt. 100 Geschäftsführer, die selbst regelmäßig auf Geschäftsreisen sind, sowie 100 geschäftsreisende Führungs- und Fachkräfte aus Unternehmen ab 250 Mitarbeitern wurden dafür zum Thema Geschäftsreisen befragt. Die Daten wurden im März 2019 erhoben.

Die Studienergebnisse können Sie hier herunterladen:
Studie “Chefsache Business Travel 2019”

ERGEBNISPRÄSENTATION DER STUDIE 2018

Studie “Chefsache Business Travel 2018”
Die Studie „Chefsache Business Travel 2018“ wurde im Auftrag des Deutschen Reiseverbands (DRV) durchgeführt. 100 Geschäftsführer, die selbst regelmäßig auf Geschäftsreisen sind, sowie 102 geschäftsreisende Führungs- und Fachkräfte aus Unternehmen ab 250 Mitarbeitern wurden dafür zum Thema Geschäftsreisen befragt. Die Daten wurden im Februar und März 2018 erhoben.

Die Studienergebnisse können Sie hier herunterladen:
Studie “Chefsache Business Travel 2018”

ERGEBNISPRÄSENTATION DER STUDIE 2017

Studie “Chefsache Business Travel 2017”
Die Studie „Business Travel 2017“ wurde im Auftrag des Deutschen Reiseverbands (DRV) durchgeführt. 110 Geschäftsführer, die selbst regelmäßig auf Geschäftsreisen sind, sowie 110 geschäftsreisende Führungs- und Fachkräfte aus Unternehmen ab 250 Mitarbeitern wurden dafür zum Thema Geschäftsreisen befragt. Die Daten wurden im Februar und März 2017 erhoben.

Download der Studienergebnisse.
Studie Chefsache Business Travel 2017

Ergebnispräsentation der Marktforschungsstudie Business Travel 2017.

ERGEBNISPRÄSENTATION DER STUDIE 2016

Studie “Chefsache Business Travel 2016”
Die Studie „Business Travel 2016“ wurde im Auftrag des Deutschen Reiseverbands (DRV) durchgeführt. 110 Geschäftsführer, die selbst regelmäßig auf Geschäftsreisen sind, sowie 110 geschäftsreisende Führungs- und Fachkräfte aus Unternehmen ab 250 Mitarbeitern wurden dafür zum Thema Geschäftsreisen befragt. Die Daten wurden im September 2015 erhoben.

Download der Studienergebnisse.
Studie Chefsache Business Travel 2016

 Ergebnispräsentation der Marktforschungsstudie Business Travel 2016.

ERGEBNISPRÄSENTATION DER STUDIE 2015

Studie “Chefsache Business Travel 2015”
Die Studie „Business Travel 2015“ wurde im Auftrag des Deutschen Reiseverbands (DRV) durchgeführt. 110 Geschäftsführer, die selbst regelmäßig auf Geschäftsreisen sind, sowie 110 geschäftsreisende Führungs- und Fachkräfte aus Unternehmen ab 250 Mitarbeitern wurden dafür zum Thema Geschäftsreisen befragt. Die Daten wurden vom 2. bis 16. Oktober 2014 erhoben.

Download der Studienergebnisse.
Studie Chefsache Business Travel 2015

 Ergebnispräsentation der Marktforschungsstudie Business Travel 2015.

ERGEBNISPRÄSENTATION DER STUDIE 2014

Studie “Chefsache Business Travel 2014”
Die Studie „Business Travel 2014“ wurde im Auftrag des Deutschen Reiseverbands (DRV) durchgeführt. 110 Geschäftsführer, die selbst regelmäßig auf Geschäftsreisen sind, sowie 110 geschäftsreisende Führungs- und Fachkräfte aus Unternehmen ab 250 Mitarbeitern wurden dafür zum Thema Geschäftsreisen befragt. Die Daten wurden vom 2. bis 14. Oktober 2013 erhoben.

Download der Studienergebnisse.
Studie Chefsache Business Travel 2014

 Ergebnispräsentation der Marktforschungsstudie Business Travel 2014.

VIDEO ZUR STUDIE

Chefsache Business Travel: DRV befragt Geschäftsreisende
Der Deutsche Reiseverband (DRV) hat für seine Studie „Chefsache Business Travel 2014“ zum dritten Mal 220 Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte rund um das Thema Geschäftsreisen befragt. Das Video fasst einige der interessantesten Ergebnisse zusammen.


Ein Video Interview zu den Studienergebnissen mit dem DRV-Geschäftsreiseexperten Stefan Vorndran finden Sie auf dieser Website unter NEWS.

Folgen Sie diesem Link zum Interview.

ERGEBNISPRÄSENTATION DER STUDIE 2013

Studie “Chefsache Business Travel 2013”

Die Studie „Business Travel 2013“ wurde im Auftrag des Deutschen Reiseverbands (DRV) durchgeführt. 100 Geschäftsführer, die selber regelmäßig auf Geschäftsreisen sind, sowie 100 geschäftsreisende Führungs- und Fachkräfte aus Unternehmen ab 250 Mitarbeitern wurden dafür zum Thema Geschäftsreisen befragt.

Präsentation 2013 zum Download:
Studie Chefsache Business Travel 2013

Ergebnispräsentation der Marktforschungsstudie Business Travel 2013.

News

Lesen Sie hier die neusten Meldungen zur Studie Chefsache Business Travel und wichtige Tipps rund um das Thema Geschäftsreisen

Reiserichtlinien sind interne Regelwerke, die die Organisation von Geschäftsreisen standardisieren und vereinfachen. Sie enthalten wichtige Informationen zur Planung, Buchung und Abrechnung von Geschäftsreisen. Klar und verständlich formuliert, entlasten sie alle

MEHR ...