Autoren

Hier bloggen unsere Geschäftsreise-Experten

Andreas Neumann ist Geschäftsführer der DERPART Reisevertrieb GmbH. Bereits von 1999 bis 2006 arbeitete der Reiseverkehrskaufmann und Diplom-Kaufmann als Leiter Controlling Bausteintouristik und als Bereichsleiter Fernreisen für das Frankfurter Unternehmen. Seit 2008 wirkt Neumann als Geschäftsführer bei Explorer Fernreisen. Andreas Neumann gilt neben seinem betriebswirtschaftlichen Hintergrund und den Erfahrungen im Veranstalterbereich als ausgewiesener Experte im Bereich Linienflug. Insbesondere in seiner letzten Funktion standen die Leitung und der Ausbau…

Alle Beiträge anzeigen ...

Christoph Zilt ist General Manager Corporate Travel von FIRST Business Travel (FBT), dem Geschäftsreisebereich von TUI Leisure Travel (TLT).  Nach seiner Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann und einigen Jahren Berufserfahrung in der Essener FIRST Reisebüro GmbH übernahm Zilt 1993 die Leitung einer FBT-Filiale in Essen. Seit 2001 war Zilt Leiter der TLT-Filialregion Ruhrgebiet/Ostwestfalen und dort unter anderem für die operative Leitung mehrerer FIRST Business Travel Filialen zuständig.

Alle Beiträge anzeigen ...

Florian Storp ist Vice President Central Europe und seit dem 1. März 2016 bei GBT. Zu seinen Hauptaufgaben gehört es, die Marktposition von GBT in unter anderem in Deutschland zu stärken und die Sichtbarkeit des weltweit größten Geschäftsreiseanbieters zu erhöhen. Zuvor war Florian Storp zehn Jahre beim Geschäftsreiseanbieter Egencia in München und leitete dort zuletzt das Deutschland-Geschäft. Für American Express Global Business Travel hat er bereits bis 2005 mehrere Jahre…

Alle Beiträge anzeigen ...

Holger Schmeding, Jahrgang 1961, ist seit über 30 Jahren in der Geschäftsreisebranche tätig. Er startete seine Laufbahn klassisch als Reiseverkehrskaufmann beim First Reisebüro Kahn in Bielefeld. Erste berufliche Erfahrungen machte Holger Schmeding bei der Deutschen Bahn in New York und als DER/DB Abteilungsleiter beim Bergstadt Reisebüro Lüdenscheid. Nach diesen ersten beruflichen Stationen absolvierte er ein Studium der Tourismus-Ökonomie.

Nach erfolgreichem Studienabschluss folgten Positionen als Regional Sales Manager bei TUI. Seit…

Alle Beiträge anzeigen ...

Katharina Turlo, Jahrgang 1969, begann ihre berufliche Laufbahn nach ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau in der Reisebranche bei Danzas Voyages SA in Genf im Jahr 1988. Dort arbeitete sie zuletzt als Business Travel Consultant, bevor sie 1993 zu Carlson Wagonlit Travel in Genf wechselte. Bei CWT begann die gebürtige Schweizerin ihre Karriere als Leisure Travel Consultant und wurde in der Folge Implant Supervisor und Branch Manager. Während dieser Zeit hat Katharina…

Alle Beiträge anzeigen ...

Norbert Fiebig (59) ist seit dem 25. Juni 2014 Präsident des Deutschen Reiseverbandes (DRV) – der führenden Interessenvertretung der deutschen Reisewirtschaft mit Sitz in Berlin. Vor der Übernahme dieser Funktion war der Diplom-Ökonom Vorstandsvorsitzender (CEO) der DER Touristik, der Touristiksparte des Handelskonzerns REWE Group.

Fiebig begann seine berufliche Laufbahn im Mannesmann-Konzern und war dort in verschiedenen Führungspositionen tätig, bevor er 1995 in die Geschäftsführung von Ameropa Reisen wechselte. Im Anschluss…

Alle Beiträge anzeigen ...

Verena Funke ist Country Director Egencia Deutschland. Im Jahr 2000 begann Funke ihre berufliche Karriere bei Expedia Deutschland. Zu Egencia wechselte die gebürtige Münchnerin im Jahr 2010 als Head of Operations. Nach verschiedenen Führungspositionen in den Bereichen Neukunden-Implementierung, Account Management und Vertrieb übernahm Funke 2015 die Geschäftsführung in Deutschland. Zwischen Februar und August 2018 war Funke Interim Managing Director für die Märkte Asia-Pacific und China.

Alle Beiträge anzeigen ...