Autoren

Hier bloggen unsere Geschäftsreise-Experten

Alexander Karst ist studierter Diplom Betriebswirt mit  20 Jahren Industrieerfahrung, u.a. bei der Deutschen Bahn AG und bei O2 Telekommunikation. Seit 2002 ist Alexander Karst im Lufthansa Konzern beschäftigt. Von 2009 bis 2012 war Alexander Karst als Director Sales Frankfurt & Key Account Management Germany verantwortlich für den Vertrieb und die Kundenentwicklung der Lufthansa Cargo im Heimatmarkt. Seit 2012 war er als Director Sales & Handling verantwortlich für…

Alle Beiträge anzeigen ...

Andreas Neumann ist Geschäftsführer der DERPART Reisevertrieb GmbH. Bereits von 1999 bis 2006 arbeitete der Reiseverkehrskaufmann und Diplom-Kaufmann als Leiter Controlling Bausteintouristik und als Bereichsleiter Fernreisen für das Frankfurter Unternehmen. Seit 2008 wirkt Neumann als Geschäftsführer bei Explorer Fernreisen. Andreas Neumann gilt neben seinem betriebswirtschaftlichen Hintergrund und den Erfahrungen im Veranstalterbereich als ausgewiesener Experte im Bereich Linienflug. Insbesondere in seiner letzten Funktion standen die Leitung und der Ausbau…

Alle Beiträge anzeigen ...

Christoph Zilt ist General Manager Corporate Travel von FIRST Business Travel (FBT), dem Geschäftsreisebereich von TUI Leisure Travel (TLT).  Nach seiner Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann und einigen Jahren Berufserfahrung in der Essener FIRST Reisebüro GmbH übernahm Zilt 1993 die Leitung einer FBT-Filiale in Essen. Seit 2001 war Zilt Leiter der TLT-Filialregion Ruhrgebiet/Ostwestfalen und dort unter anderem für die operative Leitung mehrerer FIRST Business Travel Filialen zuständig.

Alle Beiträge anzeigen ...

Florian Storp, Jahrgang 1969, ist seit dem 1. März 2016 Regional Vice President & Managing Director Deutschland, Schweiz & Osteuropa bei American Express Global Business Travel. Zu seinen Hauptaufgaben gehört es, die Marktposition von American Express GBT in Deutschland zu stärken und die Sichtbarkeit des weltweit größten Geschäftsreiseanbieters zu erhöhen.

Zuvor war Florian Storp zehn Jahre beim Geschäftsreiseanbieter Egencia in München und leitete dort zuletzt das Deutschland-Geschäft. Für American Express…

Alle Beiträge anzeigen ...

Norbert Fiebig (59) ist seit dem 25. Juni 2014 Präsident des Deutschen Reiseverbandes (DRV) – der führenden Interessenvertretung der deutschen Reisewirtschaft mit Sitz in Berlin. Vor der Übernahme dieser Funktion war der Diplom-Ökonom Vorstandsvorsitzender (CEO) der DER Touristik, der Touristiksparte des Handelskonzerns REWE Group.

Fiebig begann seine berufliche Laufbahn im Mannesmann-Konzern und war dort in verschiedenen Führungspositionen tätig, bevor er 1995 in die Geschäftsführung von Ameropa Reisen wechselte. Im Anschluss…

Alle Beiträge anzeigen ...

Peter Ashworth, Jahrgang 1967, ist Niederländer mit südafrikanischen Wurzeln. Er begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 1985 bei Wagonlit Travel, dem Vorläufer von CWT. Danach war er bei Maduro Travel/Indigo Tours tätig, bevor er 1998 zu Carlson Wagonlit Travel als Niederlassungsleiter in den Niederlanden kam.

Danach folgten führende Positionen innerhalb des operativen Geschäftsbereichs. Seine Verantwortung erstreckte sich zuerst auf die Niederlande, gefolgt von den Benelux-Ländern und…

Alle Beiträge anzeigen ...

René Zymni ist seit 30 Jahren in der Geschäftsreisebranche tätig. Nach verschiedenen vertrieblichen Positionen bei Geschäftsreiseanbietern arbeitet er seit 2002 für BCD Travel, wo er als Director Sales und Account Management für Norddeutschland zuständig war, später dann für Leitung des Bereichs Account Management und Key Account Management in Deutschland betraut wurde. Seit 2009 verantwortete er als Senior Director Commercial Germany sämtliche Sales & Account Management Aktivitäten in Deutschland, später dann…

Alle Beiträge anzeigen ...