Diese Marktforschungsergebnisse stellen wir Ihnen als Hintergrundinformation zur Verfügung. Aktuelle Statements zu den Studienergebnissen finden Sie in der Rubrik NEWS und den Presseinformationen.
Studie „Chefsache Business Travel 2018“ Die Studie „Chefsache Business Travel 2018“ wurde im Auftrag des Deutschen Reiseverbands (DRV) durchgeführt. 100 Geschäftsführer, die selbst regelmäßig auf Geschäftsreisen sind, sowie 102 geschäftsreisende Führungs- und Fachkräfte aus Unternehmen ab 250 Mitarbeitern wurden dafür zum Thema Geschäftsreisen befragt. Die Daten wurden im Februar und März 2018 erhoben.
Studie „Chefsache Business Travel 2017“ Die Studie „Business Travel 2017“ wurde im Auftrag des Deutschen Reiseverbands (DRV) durchgeführt. 110 Geschäftsführer, die selbst regelmäßig auf Geschäftsreisen sind, sowie 110 geschäftsreisende Führungs- und Fachkräfte aus Unternehmen ab 250 Mitarbeitern wurden dafür zum Thema Geschäftsreisen befragt. Die Daten wurden im Februar und März 2017 erhoben.
Ergebnispräsentation der Marktforschungsstudie Business Travel 2017.
ERGEBNISPRÄSENTATION DER STUDIE 2016
Studie „Chefsache Business Travel 2016“ Die Studie „Business Travel 2016“ wurde im Auftrag des Deutschen Reiseverbands (DRV) durchgeführt. 110 Geschäftsführer, die selbst regelmäßig auf Geschäftsreisen sind, sowie 110 geschäftsreisende Führungs- und Fachkräfte aus Unternehmen ab 250 Mitarbeitern wurden dafür zum Thema Geschäftsreisen befragt. Die Daten wurden im September 2015 erhoben.
Ergebnispräsentation der Marktforschungsstudie Business Travel 2016.
ERGEBNISPRÄSENTATION DER STUDIE 2015
Studie „Chefsache Business Travel 2015“ Die Studie „Business Travel 2015“ wurde im Auftrag des Deutschen Reiseverbands (DRV) durchgeführt. 110 Geschäftsführer, die selbst regelmäßig auf Geschäftsreisen sind, sowie 110 geschäftsreisende Führungs- und Fachkräfte aus Unternehmen ab 250 Mitarbeitern wurden dafür zum Thema Geschäftsreisen befragt. Die Daten wurden vom 2. bis 16. Oktober 2014 erhoben.
Ergebnispräsentation der Marktforschungsstudie Business Travel 2015.
ERGEBNISPRÄSENTATION DER STUDIE 2014
Studie „Chefsache Business Travel 2014“ Die Studie „Business Travel 2014“ wurde im Auftrag des Deutschen Reiseverbands (DRV) durchgeführt. 110 Geschäftsführer, die selbst regelmäßig auf Geschäftsreisen sind, sowie 110 geschäftsreisende Führungs- und Fachkräfte aus Unternehmen ab 250 Mitarbeitern wurden dafür zum Thema Geschäftsreisen befragt. Die Daten wurden vom 2. bis 14. Oktober 2013 erhoben.
Ergebnispräsentation der Marktforschungsstudie Business Travel 2014.
VIDEO ZUR STUDIE
Chefsache Business Travel: DRV befragt Geschäftsreisende Der Deutsche Reiseverband (DRV) hat für seine Studie „Chefsache Business Travel 2014“ zum dritten Mal 220 Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte rund um das Thema Geschäftsreisen befragt. Das Video fasst einige der interessantesten Ergebnisse zusammen.
Ein Video Interview zu den Studienergebnissen mit dem DRV-Geschäftsreiseexperten Stefan Vorndran finden Sie auf dieser Website unter NEWS.
Die Studie „Business Travel 2013“ wurde im Auftrag des Deutschen Reiseverbands (DRV) durchgeführt. 100 Geschäftsführer, die selber regelmäßig auf Geschäftsreisen sind, sowie 100 geschäftsreisende Führungs- und Fachkräfte aus Unternehmen ab 250 Mitarbeitern wurden dafür zum Thema Geschäftsreisen befragt.
Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Neben zahlreichen Flugverspätungen und -annullierungen haben auch die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (kurz: EU-DSGVO) und die Einführung des neuen EU-Pauschalreiserechts die Travel Management Companies (TMCs) in
Mehr als jeder vierte Geschäftsreisende macht sich unterwegs Sorgen um seine Sicherheit. Warum das so ist und wie Geschäftsreisebüros Reisende und Unternehmen hier bereits bei der Reiseplanung unterstützen können, erklärt
Das freut das Controlling: Frauen buchen ihre Geschäftsreisen 1,9 Tage früher als ihre männlichen Kollegen und zahlen dadurch im Schnitt rund zwei Prozent weniger. Zu diesen Ergebnissen kommt die internationale