Copyright: Fotolia / Focus Pocus LTD

Immer mehr Manager wählen als Ausgleich zum täglichen Bürostress den gepflegten Dauerlauf – von der Walking-Runde bis hin zum Marathon. Auch auf Geschäftsreisen ist für ein Paar Laufschuhe immer noch Platz im Gepäck. Es gibt nur ein Problem: Wo findet man in einer fremden Stadt die perfekten Laufstrecken?

Wer nach einer anstrengenden Präsentation oder einem hitzigen Meeting nicht lange die Gegend um sein Hotel erkunden, sondern einfach loslaufen möchte, wird auf Internetportalen wie „run2Web.de“, „gpsies.com“, „runmap.net“ oder „meinsportplatz.de“ fündig. Die Portale geben nicht nur Streckentipps, sondern informieren auch über das Streckenprofil und ob man nun vor allem auf Asphalt oder Waldwegen unterwegs sein wird.

Zusätzlich lohnt noch ein Blick in die App-Stores. Applikationen wie „Runtastic“, „Trails“ oder „Runkeeper“ liefern alle wichtigen Informationen wie Distanz, Zeit, Geschwindigkeit oder Kalorienverbrauch. Doch Vorsicht: Bevor man sich in einem Meer aus Statistiken, Daten und Funktionen verzettelt, sollten alle Laufbegeisterten vielleicht einfach in die Schuhe schlüpfen und durchstarten – schließlich will man ja den Kopf frei bekommen.

Foto: Fotolia / Focus Pocus LTD